Kreisliga: 3:0 Auswärtsklatsche für die Oacher Erste

Nichts zu holen gab es für die Oacher Erste im Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten SC Unterpfaffenhofen.
Bereits nach einer Minute musste die Elf von Trainer Martin Lankes einen Rückstand hinterherlaufen. Kurz nach der Pause und kurz vor Schluss stellten die Gegner den Endstand her.

Das Fürstenfeldbrucker Tagblatt schreibt:

SC Unterpfaffenhofen-Germering – Erstmals seit dem siebten Saisonspieltag im Spätsommer des vergangenen Jahres steht der SC Unterpfaffenhofen nicht mehr auf einem Tabellenplatz, der zum Abstieg führt. Gegen den FC Aich waren die Schützlinge von Trainer Martin Kastenberger über die gesamte Spielzeit die bestimmende Mannschaft, am Ende stand ein deutliches 3:0 (1:0) im Spielberichtsbogen.

Während FC-Sprachrohr Schmidt restlos bedient war („Unterpfaffenhofen hatte 80 Prozent Ballbesitz“), äußerte sich Kastenberger „sehr zufrieden“.

Seine trotzdem weiterhin abstiegsbedrohten Hausherren erwischten einen Auftakt nach Maß. Vom Anstoß weg lief der Ball durch die Unterpfaffenhofener Reihen, an deren Ende Maximilian Libal das 1:0 erzielte. „Kollektiver Tiefschlaf der Hintermannschaft“, schimpfte Schmidt. Den Gastgebern war anzusehen, dass es für sie noch um etwas geht, „bei uns dagegen ist die Luft raus“, resümierte er. Nach der Pause stachen die beiden SCU-Joker heraus. Erst traf Manuel Miller per Drehschuss aus 16 Metern (52.), kurz vor Torschluss markierte Konrad Wanderer den 3:0-Endstand. Unter den 100 Derby-Zuschauern war auch Aichs künftiger Trainer Edit Besirovic, der in der neuen Saison Martin Lankes beerben wird.

[ds]