B1 – Sparkassencup- Viertelfinale

Am Ende war es eine klare Sache für den FC Aich. Mit 4:0 gewann die Aicher B1 auswärts gegen die JFG Amperspitz.

Doch so eindeutig wie das Ergebnis war das Spiel nicht. Mit einem sehr glücklichen 1:0 nach einem schweren Abwehrfehler der Amperspitzer ging der FC Aich in die Pause. Ein Unentschieden wäre leistungsgerecht gewesen, auch über einen Rückstand hätte man sich im Lager der Aicher nicht beschweren dürfen. Nach einem Doppelschlag 15 Minuten nach Wiederanpfiff war der Drops gelutscht. Danach begann das Schaulaufen für das Spitzenspiel in der Meisterschaft am Sonntag, wenn die beiden erstplatzierten Mannschaften Amperspitz und Aich wieder aufeinandertreffen.

Fazit: Ein schöner Erfolg für Aich, da nun der SC Fürstenfeldbruck zum Halbfinale nach Aich kommen wird. Was das Ergebnis im Hinblick auf das Meisterschaftspiel bedeutet: N I C H T S. Ein vollkommen neues Spiel, bei dem beide Trainerstäbe mit Sicherheit an der einen oder anderen Stellschraube drehen werden. Man darf gespannt sein auf das Show-Down am Sonntagmorgen in Aich.

Es spielten: Max, Besim, Weiki, Pawel, Jakob, Niko, Aurelio, Korbi, Phillip, Manu, Richard, Tobi (1), George (1), Dennis (1) und Jo (1).