Damen starten erfolgreich in die Pokalrunde

Unter sommerlichen Temperaturen fand das erste Pokalspiel der Damen am Samstag in Hofstetten statt.

Nach einigen Möglichkeiten in Führung zu gehen, verwandelte Anna Drexler in der ersten Halbzeit eine Ecke zum 0:1. Dem Wetter und kleineren Verletzungen geschuldet mussten auf beiden Seiten immer wieder Spielerinnen vom Platz. In der zweiten Hälfte liefen die Gastgeber nun häufiger aufs Tor der SG zu, dass gekonnt von unserer Torwartin Pauline Schmied verteidigt wurde. Dennoch schossen die Gegner in der 61. Minute den Anschlusstreffer. Die Mädels des FC Hofstetten versuchten jetzt den Führungstreffer zu erzielen. Doch die SG blieb stark und Lisa Schmölzl konnte neun Minuten vor Schluss den Siegtreffer zum 1:2 Endstand erzielen.

Die Damen der SG FC Aich, FSV Aufkirchen und der SpVgg Wildenroth sind somit in der zweiten Runde des Kreispokals.