Der FC Aich kommt rum oder – Sommermärchen 2023

Andere (Bundes)Länder, andere Sitten – doch Sport vereint uns alle.

Keine Sommerferien ohne Fußball.

Drei Wochen lang durften unsere beiden D-Jugend-Spieler Daven und Luis Schön Thüringer Fußballluft schnuppern und mit bayerischer Kickerleidenschaft vereinen.

Drei Wochen Urlaub, da wurde der Koffer schnell gepackt. Zuallererst die Fußballausrüstung.

Viele Wochen davor hat sich Melina Schön von unserem FC Aich mit der Jugendleiterin Claudia Weisheit in Verbindung gesetzt und ein dreiwöchiges Gästetraining beim SV Wacker 04 Bad Salzungen arrangiert.

„Was bei uns die bayerische Gemütlichkeit ist, ist in Thüringen die Herzlichkeit“, sagt Melina, „Die Jungs wurden hier mit einer Gastfreundschaft aufgenommen, die uns wirklich überwältigt hat. Als gehörten wir schon lange dazu, wurden wir von Matthias „Didi“ Dittbrenner und Bernd Fuhrmann in die WhatsApp Gruppe aufgenommen, um immer über Trainingseinheiten und Spiele informiert zu sein.“

Klar, dass da der Abschied schwerfiel.

Liebe Wacker, um es mit Andreas Müllers Worten zu sagen: „egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Thüringen.“

Sollte es Euch jemals nach Bayern verschlagen, der FC Aich heißt Euch willkommen.

Viel Erfolg und vorallem Spaß am Fußball wünscht, mit sportlichen Grüßen, der FC Aich.

Text und Fotos: Melina Schön