A-Jugend – Negativtrend beim Tabellenführer gestoppt

Nach der ersten Saisonniederlage gegen Mammendorf (unnötig aber verdient) und dem Pokalaus gegen Gilching kam die A-Jugend gegen den Tabellenführer FC Weil wieder rechtzeitig in die Spur zurück.

In der ersten Halbzeit ein gleich verteiltes Spiel. Chancen auf beiden Seiten. Die frühe Führung des FC Weil nach 10. Minuten konnte der FC Aich schnell egalisieren. 2 Minuten vor dem Halbzeitpfiff stellte Benni mit einem sensationellen seitenverkehrten Robben-Tor die Führung für den FC Aich her. Von der linken Auslinie kurvte Benni nach innen und donnerte das Leder aus 20 Meter Mittelstürmerposition mit dem rechten Fuß unhaltbar an die rechte obere Querlatte, von dort an den Pfosten und von dort ins Tornetz. Ein Sonntagsschuss am Samstagnachmittag!

Nach der Pause erwartete man ein Aufbäumen der Weil‘er. Aber das Spiel machte nur noch der FC Aich. Der SV Weil verzeichnete nur noch einen Torschuss in der kompletten zweiten Halbzeit. Warum der FC Aich aus der Vielzahl von Chancen letztendlich nur 2 Tore machte, bleibt ein Geheimnis. Am Ende stand ein gerechter und ungefährdeter 4:1 Auswärtssieg des FC Aich, der zeitgleich auch die Tabellenführung bedeutete.

Es spielten: Denny, Adin, Weiki, Besim, Beni, Aurelio, Korbi, Phillip, George , Benni (1), Temor, Tobi, Lukas, Stebi  und Jo (3).

Fazit: Ohne die Aushilfe von B-Jugendspielern wäre es auch in diesem Spiel wahrscheinlich sehr eng geworden.