A-Klasse: Mit einer Niederlage in die Winterpause

Mit einer 1:2 Heimniederlage gegen den SV Mammendorf II verabschiedet sich die Aicher Reserve in die Winterpause.

Begonnenen hatte die Partie verheißungsvoll, als Spielertrainer Wolfgang Reinhardt in der 6.Minute einen Freistoß zur Führung versenkte. Doch nur kurze Zeit später die Ernüchterung: In der 9.Minuten kassierten die Oacher den Ausgleich. Kurz vor der Pause dann eine Kuriosität: Mammendorf spielte sich an der Torauslinie durch, Querpass, Abschluss, Tor. Schiedsrichter Alexis Nana gibt das Tor, doch nach heftigen Protesten der Aicher und nach Rücksprache mit dem Linienrichter wird die Entscheidung widerrufen – der Ball war wohl doch im Aus.

Aus der Halbzeit kamen die Gäste mit deutlich mehr Elan. Wurden anfänglich einige knifflige Situationen unbeschadet überstanden, war es in der 60.Minute soweit. Etwas unclever wird der Ball im eigenen Sechzehner abgeschirmt, woraufhin der Schiedsrichter auf Elfmeter entscheidet. Tixian Predeschly, ein Ex-Aicher, tritt an und trifft zur Führung. Diese hat leider bis zum Schluss, trotz 20-minütiger Überzahl und eine Großchance von Alexander Thiel, bestand.