„Ungefährdeter Sieger“ – FC Aich übersteht Schwächephasen und springt an Tabellenspitze

Dominik Zimmermann traf für den FC Aich. – Foto: FuPa

SC Oberweikertshofen II kann Vorteile nicht nutzen

Der FC Aich bleibt dem TSV Geiselbullach im Kampf um den Gruppensieg weiter auf den Fersen. Die Mannschaft von Coach Bastian Jaschke gewann gegen den SC Oberweikertshofen II mit 2:0 (1:0).

Aich – Aktuell grüßen die Aicher sogar von der Tabellenspitze, allerdings fehlen den Bullachern noch die drei Punkte, die ihnen in den nächsten Tagen vom Sportgericht zugesprochen werden dürften. „Das war in der Summe ein ungefährdeter Sieg“, freute sich Aichs Klubchef Gerhard Schuster. Die Hausherren hatten zwar einige Schwächephasen, allerdings konnten die Weikertshofener daraus keinen Nutzen ziehen. Zudem spielte frühe 1:0 durch Quirin Milde den Aichern in die Karten. Nach 20 Minuten gab Aich das Spiel dann aber aus der Hand. Weikertshofen wurde zwar stärker, doch echte Tormöglichkeiten konnte sich die Mannschaft von SCO-Coach Robert Böttcher nicht erspielen.

Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff machte Aichs Dominik Zimmermann den Deckel drauf. Schuster blickte schon mal auf das kommende Frühjahr: „In der Aufstiegsrunden wollen wir schon ein Wörtchen mitreden.“ Seit mittlerweile 2009 spielen die Aicher in der Kreisliga, so lange wie kein anderes Team.

Autor: Dirk Schiffner

Quelle: https://www.fupa.net/news/ungefaehrdeter-sieger-fc-aich-uebersteht-schwaechephasen-und-springt-an-tabellenspitze-2904281