Nächste Achterbahnfahrt des FC Aich

Das Fürstenfeldbrucker Tagblatt schreibt:

FC Aich – Der FC Aich setzt seine Achterbahnfahrt fort. Beim bisher noch ungeschlagenen TSV Bernbeuren gewann die ersatzgeschwächte Mannschaft von Spielertrainer Martin Lankes mit 2:1 (2:0).

FC-Sprecher Oliver Schmidt sprach von einer „geschlossenen Mannschaftsleistung“. Den besseren Start erwischten die Hausherren. So wie einst Mario Gomez bei der EM 2008 jagte Bernbeurens Thomas Schmölz den Ball aus zwei Metern übers Gehäuse (8.).

In der Schlussphase der ersten Hälfte übernahmen die Gäste das Heft des Handelns. Erst traf Christian Wittmann zur Aicher Führung. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff traf Torjäger Florian Friedrich zum 2:0. Nach Wiederbeginn bestimmten dann die Hausherren die Szenerie. Doch mehr als das 1:2 durch Michael Boos (55.) gelang dem Aufsteiger nicht.