Kreisliga: Nur ein Punkt in Emmering

Das Fürstenfeldbrucker Tagblatt schreibt:

Aich hadert mit Chancenverwertung

1:1 (0:1)-Unentschieden haben sich der FC Emmering und der FC Aich getrennt. Mit der Punkteteilung besser leben können freilich die Emmeringer, die ihre Erfolgsserie auf fünf Spiele ohne Niederlage ausbauten.

Die Aicher stecken nach dem zweiten Unentschieden in Folge weiterhin im Tabellenkeller fest. „Wir waren das bessere Team“, meinte Aichs Trainer Edit Besirovic. „Leider haben wir es versäumt, das 2:0 nachzulegen.“

Nach dem Führungstor durch Florian Friedrich (10. Minute) hatten die Aicher die Partie im Griff. „Wir konnten unser Spiel nicht aufziehen“, sagte FCE-Coach Manuel Sichinger. Nach 86 Minuten nickte Özcan Yildiz nach einer Ecke von Christian Bauer zum Ausgleich ein. In der Schlussminute rettete Gäste-Tormann Max Milde seinem Team einen Punkt.

[ds]