Kreisliga II: Herbe Klatsche für Oacher Erste in Altenstadt

Das Fürstenfeldbrucker Tagblatt schreibt:

Aich geht in Altenstadt baden

FC Aich – Einen total gebrauchten Sonntag erlebte der FC Aich. Beim TSV Altenstadt verlor die Mannschaft des scheidenden Spielertrainers Martin Lankes mit 2:7 (0:4). Damit dürfte sich auch das letzte Fünkchen Hoffnung auf Platz zwei zerschlagen haben (zumal Mammendorf in Bernbeuren gewonnen hat).

Völlig sprachlos war Aichs Teamsprecher Oliver Schmidt. „Dieser Auftritt war unverständlich. Vor allem nach dem tollen Kampfsieg letzte Woche. Altenstadt spielte einfach schnörkellos. Wir waren stets zwei, drei Schritte zu spät.“

Altenstadt hat sich durch den vierten Sieg im vierten Spiel im Kalenderjahr 2017 erst einmal aus der Abstiegszone verabschiedet.

Mit einem Doppelschlag (11., 14.) stellte Altenstadt frühzeitig die Weichen auf Sieg für die Platzherren. Mit einem weiteren Doppelschlag (38., 41.) machten die Pfaffenwinkler bereits vor der Pause alles klar.

Nach Wiederbeginn änderte sich nichts. Altenstadt bestimmte die Partie nach Belieben. Die Aicher Ehrentreffer erzielten Bastian Jaschke (70.) und Markus Maugg (90.).