Klassenerhalt gesichert!

Wir hatten alles im Griff“ – Aich holt Sieg gegen TSV Bernbeuren

Der FC Aich schlägt den TSV Bernbeuren und sichert damit den Klassenerhalt.

Aich – Der FC Aich kann für eine weitere Kreisliga-Saison planen. Die Mannschaft des wiedergenesenen Trainers Bastian Jaschke gewann gegen den TSV Bernbeuren mit 3:1 (0:0). Mit nunmehr 32 Punkten besteht auch rein rechnerisch keine Gefahr mehr. Damit bleibt der Spielklassen-Dino der Liga ein weiteres Jahr erhalten. Seit mittlerweile 13 Jahren spielt der FC Aich in der Kreisliga – so lange wie kein anderer Klub.

„Wir hatten alles im Griff“, sagte Aichs Klubchef Gerhard Schuster. Über die gesamte Spielzeit waren die Aicher klar Herr im eigenen Haus. Nach einer torlosen ersten Halbzeit schoss Dominik Zimmermann den FCA nach 52 Minuten auf die Siegerstraße.

In der Folge sahen die knapp 50 Zuschauer bei sommerlichen Temperaturen weiterhin dominante Hausherren. Per Elfer erhöhte Manuel Milde auf 2:0 (76.). Zuvor wurde der einschussbereite Florian Friedrich unsanft zu Fall gebracht. Johannes Schwarz legte nach 80 Minuten das 3:0 nach.

In der Schlussminuten pennte dann die FCA-Defensive, was die Gäste prompt zum Ehrentreffer durch Adrian Natzeder (90.) nutzten. Für den glückseligen Klubchef Schuster war das allerdings nur ein „kleiner Schönheitsfehler.“ (Dirk Schiffner)