Guter Start unserer E1 in den Spielbetrieb

Mit einem 2008er Jahrgang startet unsere E1 in den Spielbetrieb – eine absolute Herausforderung, denn man wird immer wieder auf Mannschaften treffen, die ein Jahr älter sind.

Nach einer guten Vorbereitung war es dann am 15.9. endlich soweit – erstes Punktspiel gegen den FC Landsberied.

Mit einer engagierten Leistung, tollen Spielzügen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte dieses Spiel mit 6:0 für uns entscheiden werden – ein toller Auftakt.

Doch eine Woche später wurde man beim Auswärtsspiel in Esting auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Auf dem kleinen Platz fand unsere Mannschaft sich zu keinem Zeitpunkt zurecht und man bekam die Stürmer nicht in den Griff. Ohne Kampf und Leidenschaft kann man nicht vernünftig Fußball spielen – eine verdiente Niederlage mit 4:9.

Die Woche darauf ist gut trainiert worden und am Freitag, 29.9.2017 konnte man sich für die Pleite der Vorwoche rehabilitieren. Unsere Freunde vom TSV Alling waren zu Gast.

Von Beginn an war zu sehen, dass hier eine Mannschaft mit andere Einstellung als zur Vorwoche auf dem Platz stand.

Agressiv und mit viel Laufbereitschaft stand es zur Halbzeit bereits 5:1. Auch in der zweiten Halbzeit lief Ball und Gegner und so folgten wunderschöne Tore zum Endstand von 10:2.

Weiter so Jungs – so kann man auch gegen ältere Spieler bestehen !!!