Friedrichs Dreierpack-Premiere kann Aich nicht helfen

Das Fürstenfeldbrucker Tagblatt schreibt:

Geiselbullach kann vor dem Tor noch effektiver

FC Aich – Drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt hat der TSV Geiselbullach im Derby beim FC Aich eingefahren. Nach 90 – teils verrückten – Minuten gewann die Mannschaft von Spielertrainer Patrick Ghigani mit 6:3 (1:1).

Der 39-jährige Ex-Profi eröffnete nach 25 Minuten mit einem für FC-Tormann Timo Simon unhaltbaren 20-Meter-Freistoß den Torreigen. Vier Minuten vor der Pause glich Aichs Torjäger Florian Friedrich aus.
Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Florian Ambrosch (Stätzling) fielen die Tore wie am Fließband. Die Bullacher Führung durch Valentin Rusch (50.) egalisierte erneut Friedrich (53.). Vom Anstoß brachte Lukas Bründl die Gäste in Front (54.). Doch wieder war es Friedrich, der zum Ausgleich traf (60.). Mit seinem ersten Kreisliga-Dreierpack bleibt der 20-Jährige Mammendorfs Sebastian Heiß im Kampf um die Torjägerkrone auf den Fersen. Fast wäre es sogar ein Viererpack geworden, doch Florian Friedrich scheiterte in der 71. Minute am Pfosten.
Den größeren Siegeswillen zeigten an diesem Tag aber schließlich die Gäste. Rusch (74.) und Bründl (78.) trafen für Bullach. 15 Sekunden nach seiner Einwechslung staubte Gabriel Mijic zum 6:3-Endstand für den TSV Geiselbullach ab (89.).

Text: Dirk Schiffner