Florian Friedrichs Doppelpack beschert dem FC Aich drei Punkte gegen Utting

Schon sein 14. Tor im 14. Spiel
Weiter auf dem Vormarsch befindet sich der FC Aich. Die Kicker aus dem Brucker Vorort gewannen gegen den TSV Utting mit 2:0 (1:0).

Aich – Für Aichs Coach Bastian Jaschke war der erste Sieg im Kalenderjahr 2022 „hochverdient“, auch „wenn es kein gutes Spiel von beiden Seiten war.“ Während die Mannschaft vom Ammersee zumeist nur mit langen Bällen operierte, versuchte es Aich spielerisch zu lösen. Zum Mann des Spiels avancierte mal wieder Florian Friedrich. Der Aicher Toptorjäger erzielte beide Treffer.

Das 1:0 markierte der 25-Jährige vom Elferpunkt (27.). Zuvor wurde Markus Maugg von einem Uttinger Gegenspieler im Strafraum unsanft, aber elferreif zu Fall gebracht. Beim 2:0 profitierte Friedrich von einem kapitalen Schnitzer von Uttings Schlussmann Ruben Streicher, der den Ball durchrutschen ließ. Friedrich hatte schließlich keine Mühe, die Kugel ins verwaiste Tor zu schieben (63.).

Kurz danach wurde Manuel Milde auf dem Weg zum dritten Treffer unsanft von den Beinen geholt. Doppelt ärgerlich: Der Uttinger Verteidiger sah nur die Gelbe Karte, Milde humpelte mit dickem Fuß vom Platz. An der etwas harten Spielweise der Uttinger, speziell in der Schlussphase, störte sich Jaschke etwas. Zumindest die drei Siegerpunkte versöhnten ihn dann doch etwas. (Dirk Schiffner)