B1 – Geglückter Rückrundenstart

Nach den gezeigten Leistungen in den Vorbereitungsspielen ging die B1 mit sehr viel Respekt in die Begegnung mit der SG Landsberied/Jesenwang/Adelshofen. War es doch genau dieser Gegner, der uns in der Vorrunde die bis dato einzige Niederlage zufügen konnte.

Der Matchplan war den Gegner dauerhaft unter Druck zu setzen und Zuspiele auf die starken Stürmer der SG zu verhindern bzw. dann konsequent in Überzahl zu verteidigen. Der Start war genau nach Plan. Nach 3. Min.  bereits die Führung für die Oacher Buam. Bis zur 15 Minute spielte dann nur der FC Aich, hatte auch noch weitere Torchancen, bis dann aus dem Nichts der Linksaußen der SG nach einer Flanke und Aicher Stellungsfehler, eiskalt den Ausgleich schoss. Danach war die SG wach und im Spiel. Bis zur Halbzeit gab es noch gute Chancen auf beiden Seiten, doch die Stürmer hatten zu wenig Zielwasser getrunken. Das 1:1 zur Halbzeit war insgesamt gesehen in Ordnung, auch wenn die Aicher mehr Spielanteile und Torchancen besaßen.

Taktikbedingt war es ein sehr schnelles Spiel in Hälfte 1. Der Plan in Hälfte 2 war das Tempo weiter hoch zu halten und den Sieg über die starke Auswechselbank einzufahren.

Und der Plan schien zu funktionieren. Mit Treffern in der 44., 52. Und 62. Minute wurde das Ergebnis auf 4:1 geschraubt. Die SG hatte sich danach aufgegeben (zumindest die Körpersprache war entsprechend). Als aber plötzlich in der 68. Minute ein Freistoßkracher aus 33 Meter zum 2:4 einschlug und zugleich starker Rückenwind zu Gunsten der SG einsetzte, war klar, die Messe ist noch nicht gelesen. Die SG hatte tatsächlich noch 2 weitere hervorragende Freistoßszenen und Aich konnte den entscheidenden Konter nicht setzen. Letztendlich blieb es beim insgesamt verdienten knappen Heimsieg für Aich.

Fazit:  Am Ende konnte man in der Kabine die Last von den Schultern der Aicher Spielern abfallen hören. Diese SG hat uns auch dieses Mal über 60 Minuten voll bis zur Leistungsgrenze gefordert (gut für Aich, das die ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit und die ersten 5 Minuten der 2ten Halbzeit verschlafen wurden). Diese SG zählt zweifelsfrei mit zu dem Stärksten was diese Liga zu bieten hat, auch wenn der Tabellenplatz aktuell etwas anderes suggeriert.

Der beste Mann auf dem Platz war trotzdem der Schiri. Praktisch ohne Fehlpfiff konnte er die Partie zweier Mannschaften, die auch in der Fair-Play-Liste ganz vorne stehen, zu Ende bringen.

Es spielten: Max, Besim, Niko, Weiki, Pawel, Jakob, Aurelio, Korbi, Phillip, Manu, George, Richard (1), Tobi, Stebi und Jo (3).