A-Jugend – Revanche gegen SV Mammendorf geglückt

Auf dem Weg zur Meisterschaft konnte auch der SV Mammendorf den FC Aich nicht aufhalten.  In der kompletten Saison konnte bisher der SV Mammendorf als einzige Mannschaft gegen den FCA etwas holen (1:2 in der Vorrunde). Dies war natürlich Motivation genug für die Aicher jetzt im Rückspiel voll auf Sieg zu gehen. Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass Aich den Heimdreier nicht holen würde. Trotzdem gelang es den Mammendorfern immer wieder im Spielaufbau konstruktiv nach vorne zu kombinieren.  Mit dem 3:0 in der 43ten Minute war das Spiel aber praktisch entschieden. Der Anschlusstreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff war unnötig und gab dem Spiel so etwas wie Spannung zurück.

Spätestens mit dem 4:1 in der 70. Minute war definitiv alles klar. Ab diesem Zeitpunkt hatte das überaus faire Spiel endgültig den Charakter eines Freundschaftspieles. Am Ende ein leistungsgerechtes 6:1 für den FC Aich.

Es spielten: Denny, Adin, Besim, Jakob, Basti, Korbi (1), Phillip, George (1), Pawel, Dennis (1), Benni (1), Jo (2), Felix, Temor und Richard.

Fazit: Ein verdienter Sieg. Nach den Ausrutschern der Konkurrenz fehlt noch ein Sieg zur Meisterschaft. Mammendorf war taktisch super diszipliniert (speziell in der Arbeit gegen den Ball), hatte aber in der Offensive über die 90 Minuten zu wenig anzubieten, um an diesem Abend wirklich Paroli bieten zu können.