Unsere D – Mädchen starten mit einer Niederlage

So, das erste Saison-Spiel ist vorüber. Leider direkt zum Start gegen den vermutlich stärksten Gegner in der Liga. Entsprechend deutlich war auch das Ergebnis. Mit 16:0 unterlagen unsere D – Mädels in Überacker.

Allerdings möchten wir den Blick nicht nur auf das Ergebnis richten. Äußerst positiv anzumerken heute ist definitiv, dass trotz der deutlichen Zwischenstände, niemand den Kopf hat hängen lassen, jede bis zum Abpfiff alles gegeben hat, und es keine Schuldzuweisungen oder Unstimmigkeiten gab. Hierfür unseren höchsten Respekt der Mannschaft. Sportlich gesehen müssen wir halt zugestehen, dass eine gegnerische Mannschaft, die auch in diesem Alter bereits 3, 4 oder noch mehr Jahre zusammen spielt, natürlich von der ganzen Spielanlage, dem Spielverständnis und auch zum Teil in der Technik bereits deutlich weiter sind. Um so höher möchte ich die kämpferisch moralische Leistung unserer Mädels herausheben.

Wir werden die nächsten 4 Trainingseinheiten dazu nutzen, die erkannten größten Entwicklungspotenziale zu heben, und das nächste Spiel mit vollster Zuversicht auf ein besseres Resultat anzugehen. Unseren Erfolg wollen wir anfangs nicht nur im Vergleich mit anderen Teams sehen, sondern auch darin ob, und wie wir uns spielerisch weiter entwickeln; moralisch und im Zusammenhalt sind wir heute eh schon ganz vorne dabei gewesen.

Wir hoffen, dass alle Mädels trotz des Ergebnisses ihren Spaß hatten, und jeder zu ausreichend Einsatzzeit gekommen ist. Zum Schluss noch mal mein Dank an alle Spielerinnen, Eltern und Verantwortliche für Einsatz, Engagement und Zusammenhalt.

1, 2, 3, 4 – FC Aich, dass sind wir!