E1 startet mit einem Unentschieden

Spielbericht der E1 FC Aich gegen den VSST Günzlhofen

Am Samstag, den 17.09.2022 um 10:00 Uhr begegneten sich zwei ebenbürtige Mannschaften im Sportpark Aich zum ersten Punktspiel der E1.

Zu Beginn der ersten Halbzeit baute Günzlhofen prompt Druck auf, welchen der FC Aich jedoch standhalten konnte und sogar in der 3. Minute durch Raphael Kellerer mit einem 1:0 abwandte.

Im Verlauf ergaben sich einige gute Chancen für Günzlhofen, welche jedoch durch Einsatz des Aicher Torwarts Simon Strasser, nicht verwandelt werden konnten. Trotzdem führte ein Freistoß für die Gäste zum verdienten 1:1 in der 14. Minute.

Nur drei Minuten später verfehlte Luis Schön um Haaresbreite das Tor, aber knapp daneben ist auch vorbei.

Nach einem hervorragenden Zusammenspiel zwischen Luis Schön, Luis Michalski, und Leon Wagner, gewann die Heimmannschaft zunehmend an Stärke und wurde durch den souveränen Einsatz von Luis Schön in der 22. Minute erneut in Führung geschossen.

Nach einem Lattenschuss von Günzlhofen blieb es vorerst beim 2:1, zu verdanken, der starken Abwehr mit den Spielern Lukas Farnhammer, Jakob Vogt und Jonas Hoyer. Selbstbewusst meisterte der FC Aich eine darauffolgende Druckphase des Gastes, nachdem dieser mehrmals den Kasten durch einige Chancen und einem Pfostenschuss verfehlte. Der Gastgeber ließ sich jedoch nicht irritieren und konnte den Vorsprung in der 27. Minute durch einen Treffer von Felix Schilder zum 3:1 sogar vergrößern.

Aber auch Günzlhofen konnte in der Drangperiode kühlen Kopf bewahren und schoss sich mit einem 3:2 zurück ins Spiel. Noch bevor der FC Aich sich sortieren konnte, wurde dieser förmlich mit einem 3:3 überrannt. Sichtlich frustriert von dieser Hetzjagd kassierte der FC Aich das Ausgleichstor.

Den Beginn der 2. Halbzeit hat der FC Aich fatalerweise verschlafen, denn nur wenige Minuten nach einer Glanzparade von Simon Strasser, konnte sich der VSST Günzlhofen durch ein unglückliches 3:4 in der 39. Minute in Führung schießen und sorgte im weiteren Spielverlauf durch einen Nachschuss für einen 3:5 Vorsprung.

Nach einer erfolglosen Ecke, holte der FC Aich erneut zum Gegenschlag aus und konnte durch einen Treffer den Abstand zum Gegner mit einem 4:5 verringern. Erneut war Raphael Kellerer der Torschütze.

Der FC Aich setzte nun zu einer Aufholjagd an und konnte sowohl sich als Team, als auch die Trainer Tom Michalski und Dirk Vogt durch ein letztes Aufbäumen kurz vor Abpfiff mit einem Ausgleichstor durch Leon Wagner mit Unentschieden belohnen.

Alles in Allem, erlebten die Zuschauer einen lebhaften Schlagabtausch auf Augenhöhe.

Aus Sicht der Trainer „verlief der Saisonstart mit dem ersten Rundenspiel positiv. Obwohl man kurz vor Schluss hinten lag, hat die Mannschaft im Endspurt Kampfgeist bewiesen und sich mit einem Unentschieden ins Spiel zurückgeschossen“, so Vogt.

Weiter so Jungs!

Bericht: Melina Schön