Sieg gegen Penzing

Es stand lange auf der Kippe ob die Gastmannschaft aus Penzing überhaupt antritt, da sie eine Spielverlegung beantragten, diese aber nicht mehr möglich war. Da staunten wir nicht schlecht, als sie dann gleich mit 14 Spielerinnen ankamen, obwohl nur 9 angekündigt waren.

In der 16. Minute war es dann so weit und Sophia Eberl traf nach einem Sololauf von der Mittellinie zum 1:0. In der 29. Minute glichen die Penzinger Mädls zum 1:1 aus. Franziska Merkl machte es Sophia nach und erhöhte in der 36. Minute zum 2:1. Anna Drexler machte mit ihrem Tor zum 3:1 in der 40. Spielminute die Führung vor der Halbzeitpause sicher.

Dass die SG gut aus der Halbzeitpause zurückgekehrt ist, bewies Lisa Schmölzl gleich zwei Minuten nach Wiederanpfiff und schoss ihren 15. Saisontreffer zum 4:1, dass gleichzeitig auch der Endstand war.

Ein verdienter Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die sich von Spiel zu Spiel steigert. Damit bleibt die SG weiterhin an der Tabellenspitze.