Oacher ringen Peiting mit 2:1 nieder

Das Fürstenfeldbrucker Tagblatt schreibt:

FC Aich – Der FC Aich hat sich eindrucksvoll für die blamable 3:4-Heimniederlage gegen Eurasburg rehabilitiert. Im Verfolgerduell schlug die Elf von Spielertrainer Martin Lankes den TSV Peiting mit 2:1 (0:1).

Zunächst aber fehlte vor allem Franco  Eichler die Präzision beim Torabschluss. Das wurde auf der Gegenseite prompt eiskalt mit dem 0:1 bestraft. Erst kurz vor der Pause erholte sich  Aich  von diesem Schock. Zunächst strich ein 20-Meter-Schuss des eingewechselten Sebastian Nemecek knapp am Tor vorbei (56.), ehe es Simon Baumgartner zehn Minuten später besser machte und nach einer Ecke per Kopf den Ausgleich versenkte.  Vorlagengeber  Florian Friedrich gelang dann nach 71 Minuten der erlösende Siegtreffer. Es war bereits der sechste Saisontreffer des 20-jährigen Newcomers.

Text: Dirk Schiffner