Aich bleibt nach Remis gegen Mammendorf weiter ungeschlagen

Richtig glücklich war nach dem 1:1 (0:1)-Unentschieden zwischen dem SV Mammendorf und dem FC Aich weder SVM-Trainer Felix Mayer noch sein Aicher Kollege Bastian Jaschke. Wobei Jaschke etwas zufriedener wirkte, fiel der Ausgleich für den Tabellenzweiten doch erst in der 88. Minute. Auch wenn der Szene ein fragwürdiger Freistoßpfiff von Schiedsrichter David Becker (Penzberg) am Aicher Strafraum vorausging. Mayer: „Allerdings haben wir es auch schlecht verteidigt.“ Aichs Torjäger Manuel Milde war der Nutznießer und glich aus.

In der ersten Halbzeit hatten beide Teams ihre guten Phasen. In den ersten Minuten hatte Florian Skoff zweimal die Führung auf dem Fuß, auf der Gegenseite ließen die Brüder Quirin und Manuel Milde die Aicher Führung liegen. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach 64 Minuten traf Johannes Erbele mit einem strammen Schuss aus 13 Metern zur Mammendorfer Führung. Doch wieder brachten die Gastgeber sie nicht über die Zeit. Trotz des späten Ausgleichstreffers war Mayer mit der „couragierten Leistung meiner Mannschaft“ zufrieden. Aich bleibt im neunten Spiel in Folge ungeschlagen.

Autor: Dirk Schiffner

Quelle: https://www.fupa.net/news/kreisliga-kompakt-geiselbullach-wird-meister-maisach-wahrt-aufstiegschance-2906106