Spielbericht: Unsere Damen gegen SG TSV Farchant/ 1. FC Garmisch-Partenkirchen

Am Sonntag, dem 12.05.2024, trafen die zwei Mannschaften aus der Kreisklasse in Aich aufeinander. Auch bei diesem Spiel war die heimische SG gezwungen, eine Feldspielerin ins Tor zu stellen. In der 5. Minute musste unsere SG den ersten Gegentreffer einstecken, als die SG aus TSV Farchant und dem 1. FC Garmisch-Partenkirchen ihre erste Chance verwandeln konnte. Dennoch blieben unsere Damen stark und es war klar, dass es sich nur um eine Frage der Zeit handelt, bis der Ausgleichstreffer erzielt werden kann. In der 31. Minute war es dann so weit und wir konnten das 1 zu 1 erzielen, dass Lina Appelt vorbereitete, indem sie sich den Ball im 5 Meter Raum zurückeroberte und den Ball an Lisa Schmölzl passte, die dann das Tor erzielte. 5 Minuten vor der Halbzeit erhöhte Anna-Lena Renne auf 2 zu 1, als sie einen Eckball direkt verwandelte.

Nach der Halbzeitpause baute Johanna Paulus den Vorsprung weiter aus und erzielte das 3 zu 1.  Durch einen Fehler unserer Keeperin konnte der Gast 20 Minuten vor Schluss aufs leere Tor schießen und auf 3 zu 2 verkürzen. Mit dieser Ausnahme machte Aikaterini Tsitiridou ihre Sache im Tor sehr gut. Dadurch motiviert gaben die Spielerinnen aus Farchant und Garmisch-Partenkirchen nochmals alles, doch unsere Damen hielten dagegen und so konnte Emily Spiegel in der 82. Minute das verdiente 4 zu 2 erzielen.

Herzlichen Glückwunsch Mädels zu einem verdienten Sieg, weiter so!