Unsere Damen siegen in Gröbenzell

Vergangenes Wochenende trafen die zwei Mannschaften zum zweiten Mal in der Saison 2023/2024 aufeinander. Ursprünglich war das Spiel als Heimspiel für die SG FC Aich/ FSV Aufkirchen/ SpVgg Wildenroth angesetzt. Aufgrund der starken Regenfälle fragte man dann in Gröbenzell an, ob der Kunstrasenplatz bespielbar sei, da in Aich und Wildenroth die Plätze gesperrt waren. Der Gegner stimmte dem Heimspieltausch zu und so spielten wir am Sonntag, dem 02.06.2024 um 17 Uhr in Gröbenzell.

Gleich zu Beginn des Spiels gelang es Lina Appelt das erste Tor für unsere Damen zu erzielen und die SG um die Trainer Georg Sigl und Jürgen Geissler ging mit 0 zu 1 in der ersten Minute in Führung. Danach war von dem schönen Passspiel, das zum ersten Tor führte, kaum mehr etwas zu sehen und die Heimmannschaft konnte in der 5. Minute zum 1 zu 1 ausgleichen. Beide Mannschaften konnten sich in der ersten Halbzeit keine guten Möglichkeiten in Führung zu gehen ausspielen.

Nach der Halbzeitpause traten unsere Damen mit neuem Ehrgeiz auf den Platz und so fiel 10 Minuten nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit das 1 zu 2.

In der letzten Minute erhöhte Lina Appelt auf den 1 zu 3 Endstand.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Mädels, weiter so!