Topspiel bei den Damen

Nach dem souveränen 6:0 gegen die Spielgemeinschaft von TuS Geretsried und SV Ascholding nur 2 Tage zuvor, stand nun das letzte Spiel der Hinrunde an. Und es sollte das Topspiel der Liga werden. Beide Vereine, der FC Aich /Aufkirchen und der 1.SC Gröbenzell hatten bis zu dieser Partie noch keine Punkte abgegeben.

Die SG FC Aich/FSV Aufkirchen ging mit einem fulminanten Start bereits in der 3. Minute durch Albiona Halimi in Führung. Leider musste man nur 10 Minuten später das erste Mal den Ball aus unserem Netz fischen.
Im Anschluss gab es auf beiden Seiten etliche Chancen in Führung zu gehen. Diese wurden aber von keinem Team genutzt, so dass es zur Halbzeit 1:1 stand.

Nach dem Pausentee wurde die Heimmannschaft kalt erwischt. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff musste man zum zweiten Mal den Ball aus den Maschen holen.
In der 67 min. dann ein kurioses Tor. Ein Freistoß für die Gröbenzellerinnen. Unsere überragende Torfrau Natalie Brönauer richtete noch die Mauer aus und jeder wartete auf den Pfiff des Schiedsrichters. Doch bevor dieser den Freistoß freigab, schoss eine Gröbenzellerin einfach ins leere Tor. Verwirrung in Aich, doch der Treffer zählte und es stand 1:3.
Dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Damen konnten wir noch einmal auf 2:3 durch Anna Drexler verkürzen. Um wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen mussten wir „aufmachen“. Das wurde in der 82. Minute durch einen clever gespielten Konter der Gröbenzeller mit dem 2:4 bestraft.

Wie sich nach der Partie herausstellte, hatten die Gröbenzellerinnen (regelkonforme) Verstärkung von ihrer Ersten Mannschaft, die aktuell in der Kreisliga spielt. Und vielleicht sahen die zahlreichen Zuschauer auch deshalb ein sehr abwechslungs- und torreiches Spiel, welches am Ende mit 2:4 an die Damen aus Gröbenzell ging.

Da dies nun in dieser Spielzeit das letzte Heimspiel der Spielgemeinschaft im Aicher Sportpark war, möchten wir uns bei allen Zuschauern herzlichst bedanken!
Wir würden uns freuen euch auch in der Rückrunde wieder begrüßen zu dürfen, dann aber in Heimspielen auf dem Sportgelände von FSV Aufkirchen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Die Damen vom FC Aich / FSV Aufkirchen und Traininer Robert Weikenstorfer

Text und Bilder: Robert Weikenstorfer