Kreisliga: Aich oben abgelöst

Das Fürstenfeldbrucker Tagblatt schreibt: 2:2 in Altenstadt reicht nicht, um Spitze zu verteidigen

Der FC Aich hat seinen Platz an der Sonne räumen müssen. Beim TSV Altenstadt kam die bisher in der Tabelle führende Mannschaft von Trainer Wolfgang Reinhardt nicht über 2:2 (1:1)-Unentschieden.  „Nach dem Spielverlauf bin ich mit dem Punktgewinn zufrieden.“, sagt Reinhardt. Neuer Spitzenreiter ist nun der TSV Peiting, der die Landesliga-Reserve des TSV Landsberg mit 9:0 vom Platz ballerte. Als einziges Kreisliga-Team bleibt der FC Aich aber zumindest noch ungeschlagen.

Mit der bis dahin einzig echten Torchance gingen die Platzherren am Rande des Pfaffenwinkels nach einer halben Stunde durch Georgios Mavrokefalos in Führung. Zwei Minuten vor der Pause glich Christof Pichler aus. Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Florian Faab (Oberostendorf) hatte Altenstadt mehr vom Spiel. Das 2:1 aber schossen die Gäste aus Aich. Nach einem Foul an Markus Maugg zeigte Faab ohne zu Zögern auf den Strafstoßpunkt. Der eingewechselte Florian Friedrich ließ Alexander Traxel im TSV-Tor keine Abwehrchance.

Doch mit einem unhaltbaren 22-Meter-Knaller gelang Eggo Gashi der Ausgleich für Altenstadt. Danach drückten die Hausherren auf den Sieg, doch mit vereinten Kräften verteidigte Aich den Punktgewinn. Hätte der eingewechselte Sebastian Nemecek in der Nachspielzeit etwas genauer gezielt, wäre sogar der Sieg drin gewesen. [ds]