Jugendtrainerausbildung des BfV in Aich

Rege Teilnahme an der Kindertrainerausbildung beim FC Aich

Referent Uwe Seidel brachte allen interessierten Trainer*innen an zwei Samstagen im Oktober bzw. November die unterschiedlichsten Themen, Anregungen und Möglichkeiten im Jugendfußball näher.

Zunächst startete Seidel seine 2-tägige Schulung mit einem Online-Teil, bevor er schließlich zu einem der aktuell bedeutendsten Änderungen im Jugendfußball der Kleinsten (G- bis E-Jugend) dem Funino überging.

Aufmerksam und neugierig verfolgten die Coaches nicht nur den Vortrag von Uwe Seidel, sondern arbeiteten aktiv und konstruktiv mit Beiträgen mit, stellten Fragen und beteiligten sich rege.

Auch der zweite Tag, dem alle Übungsleiter voller Vorfreude entgegenfieberten, konnte die Erwartungen aller übertreffen. Praxisnahe Trainingseinheiten zum Kindertraining in den verschiedensten Altersklassen standen im Mittelpunkt.

Beide Tageseinheiten trugen dazu bei, neue Spielformen besser kennenzulernen, zeigten neue und praktische Umsetzungsmöglichkeiten und erweiterten den Horizont des Trainings mit Kindern.

Uwe Seidel, ein hervorragender Referent, beendete die hilfreichen Schulungstage und entließ am Schluss ausschließlich hochmotivierte Jugend- und Kindertrainer voller neuer Ideen und Tatendrang.

Alles in Allem – ein voller Erfolg!

Text: Melina Schön