Die Erfolgsserie reißt nicht ab…

Mit einem souveränen 2:0 Sieg gegen den spielstarken SV Münsing Ammerland verteidigen die Frauen der Spielgemeinschaft FC Aich/FSV Aufkirchen den 2. Tabellenplatz.

Ob das Spiel am 5. Oktober überhaupt stattfindet kann, sollte zu einer reinen Zitterpartie werden. Glücklicherweise beruhigte sich das Wetter dann aber doch noch und somit konnte der Anstoß für diese sehenswerte Partie sogar pünktlich erfolgen.

Durch ein Tor von Sophia Eberl in der 32. Minute konnten unsere Damen mit einer knappen, aber verdienten 1:0 Führung in die Pause gehen.
Da der Kader sehr ausgeglichen ist, wurde zur Halbzeit bereits ein Doppelwechsel vollzogen. Auch nach dem Wiederanpfiff konnte der Druck auf Münsing aufrechterhalten werden. In der 60. Minute setzte Albiona Halami mit ihrem Tor zum 2:0 dem Spiel die Krone auf.

Zwar hatten die Spielerinnen von Münsing auch Ihre Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen, aber diese wurden durch die souveräne Abwehrleistung und unsere Torwartfrau zunichtegemacht.

Das Heimspiel gegen Höhenrain, welches für den 9.10. geplant war, wurde verschoben.
Damit findet das nächste Heimspiel nun am 16.10 18:30 Uhr gegen Geretsried statt. Nur zwei Tage später, am 18.10 spielen wir um 19:00 Uhr zu Hause gegen Gröbenzell.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Sportliche Grüße Robert W.

Unsere Damen beim Spiel in Münsing am Starnberger See

Text und Bilder: Robert Weikenstorfer