Eichenau vergibt sicher geglaubten Sieg: „Über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft“

Erzielte das 2:0 per Elfmeter: Manuel Milde – Foto: FC Aich

Kurioser Elfmeter in der Schlussminute

Dank eines Last-Minute-Treffers von Top-Torjäger Manuel Milde geht der Erfolgslauf des FC Aich in der Zugspitz-Kreisliga weiter.

Geiselbullach – Trotz des 2:2 (0:1)-Unentschiedens gegen den FC Eichenau war Bastian Jaschke nicht zufrieden. „Das war heute nix“, motzte der Aicher Coach. „Wir waren nicht klar genug in den Zweikämpfen, hatten viele Ballverluste.“ Eichenaus Trainer Willi Kalichmann zeigte sich mit dem Punktgewinn nur teilweise zufrieden. „Wir waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, haben mehr investiert. Leider haben wir uns mal wieder nicht belohnt.“ Denn in der 89. Minute leistete sich Lukas Huber einen kapitalen Aussetzer. Einen von Tormann Tim Koslitz kurz ausgeführten Abstoß nahm Huber mit der Hand auf, um ihn nochmals neu zu platzieren. Schiedsrichter Sebastian Meyer (Landsberg) blieb nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen.

Torjäger Manuel Milde traf souverän zum späten, glücklichen Ausgleich. Damit machte er es besser als sein teaminterner Sturmpartner Florian Friedrich, der kurz nach Wiederbeginn an Koslitz scheiterte. Die ESV-Führung nach 21 Minuten fiel ebenfalls vom Elferpunkt. Robert Schliszio verwandelte sicher. Zuvor brachte Felix Kriechebauer Eichenaus Richard Jackes regelwidrig zu Fall.

In der Folge sahen die 50 Zuschauer ein Duell auf eher mäßigem Niveau. Den Farbtupfer des Tages setzte Aichs Dominik Zimmermann. Der 25-Jährige knallte das Spielgerät zehn Minuten nach seiner Einwechslung aus 30 Metern ins Kreuzeck. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff stand praktisch die gesamte Aicher Mannschaft neben sich. Am gegnerischen Strafraum vertändelten sie den Ball. Den Eichenauer Konter schloss Robert Schliszio zur erneuten Führung ab. Doch Hubers Fauxpas vermasselte den möglichen Sieg.

Autor: Dirk Schiffner

Quelle: https://www.fupa.net/news/eichenau-vergibt-sicher-geglaubten-sieg-ueber-die-gesamte-spielzeit-die-bessere-mannschaft-2902343