E1 – mit neuen Trikots zum ersten Punktspielsieg

Rechtzeitig zur neuen Saison wird unsere E1 mit neuen Trikots ausgestattet. Die Spieler um Trainer Gerhard Schuster bedanken sich recht herzlich bei Thomas Brandl für die Unterstützung.
Zum ersten Punktspiel am Freitag, 14. September 2018, waren unsere Freunde vom TSV Alling angereist.

Unser Gast hatte sich anscheinend viel vorgenommen, spielt von der ersten Sekunde an sehr aggressiv und bis man sich umsah, führte Alling auch schon mit 1:0. Die Jungs brauchten eine Weile sich auf den Gegner einzustellen und durch die Tore von Luka und Leon führte man bis zur Pause knapp mit 2:1.

In der zweiten Halbzeit kamen wir dann immer besser ins Spiel und die Angriffe führten auch regelmäßig zu Toren (Luka, Lars (2), Florian, Leon und ein erzwungenes Eigentor). Nur auf die Offensive zu setzen funktioniert aber auch nicht und so kommt auch der TSV Alling mit 2 erfolgreichen Kontern zu Toren.

Mit dem Endergebnis von 8:3 im ersten Punktspiel kann man sehr zufrieden sein – 5 Tore Unterschied waren aber dem Spiel nicht abzulesen. Wenn neben schönem Angriffsfußball in Zukunft auch auf die Defensive geachtet wird, steht einer tollen Saison nichts im Weg.