E-Jugend: 3. Platz beim Hallenturnier in Puchheim

Am Samstag Nachmittag war unsere E-Jugend beim Hallenturnier in Puchheim.

Wie so oft hat unsere Mannschaft den Start in ein Turnier mal wieder richtig vermasselt. Man konnte glauben, die Jungs stehen das erste Mal auf dem Hallenparkett – dies war aber nur der neue Torwart Luca Marzocca, der seine Sache richtig gut machte. Aber ohne Tempo, Leidenschaft, Zweikämpfe und Spielwitz ging man gegen die SG Feldafing/Traubing mit 5:1 unter.

Gottseidank half die Kabinenpredigt und die Jungs zeigten – wie schon so oft – dass sie eine Turniermannschaft sind.

Im zweiten Spiel dann ein starkes Unentschieden gegen die SG Neubiberg / Unterbiberg und im 3. Spiel konnte endlich ein Sieg gegen den Gastgeber aus Puchheim eingefahren werden.

Letztendlich der 2. Platz in der Gruppe und nun das Entscheidungsspiel um Platz 3 gegen den Zweiten aus der Gruppe B: FC Wacker München

Im entscheidenden Spiel zeigten unsere Jungs dann das beste Spiel des Turniers. Mit wunderschönem Hallenfußball und Traumkombinationen gelangen 2 Tore. Nur nach vorne spielen geht aber leider auch nicht und so musste man in der Schlussminute noch den Ausgleich hinnehmen. Im anschließenden 7 Meterschießen zeigte man Nervenstärke und der 3. Platz ist unser.

Ein insgesamt gutes Turnier – in Zukunft darf man aber gute Leistungen ab dem ersten Spiel abrufen, dann können noch bessere Platzierungen herausspringen.

Es spielten: Luca Marzocca, David Schallermayer, Dennis Feierabend, Phil Wienand, Andreas Schuster, Florian Munishi, Leon Syneczek und Nicolas Schmid