Die Zweite torlos in Schöngeising

Was dem torlosen Endergebnis an Würze fehlte, hatten so einige Szenen auf uns neben dem Spielfeld in sich. Mit ein Auslöser war eine strittige Zehn-Minuten-Strafe gegen die Schöngeisinger. „Wir wissen nicht, wofür die gewesen sein sollte, da eigentlich wir gefoult wurden“, sagt SC-Coach Benedikt Junker. Dazu kamen Rufe vom Spielfeldrand, die nach Junkers Ansicht deutlich zu weit unter der Gürtellinie gewesen seien. „Ich bin vom Fairplay des FC Aich enttäuscht“, sagte der Schöngeisinger Trainer. Den Grund für die Emotionen konnte er im Spiel nicht erkennen. „Es war ein sehr ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel, aber nie unfair.“ Während Aich in der ersten Halbzeit zwei, drei gute Chancen hatte, sah Junker im zweiten Durchgang seine Elf am Drücker.

Autor: Andreas Daschner