Auswärtsdreier für die Zwoate von Oach

Haspelmoor – Endlich hat es mal wieder geklappt mit einem Dreier für die Zwoate aus Oach. Es wurden drei hart erkämpfte Auswärtspunkte aus Haspelmoor entführt.

Bereits nach 3 Minuten musste der diesmal selbstspielende Trainer Wolfgang Reinhardt die erste Hiobsbotschaft verkraften. Der schon angeschlagen ins Spiel gegangene Routinier Tobias Badstöber musste nach einem unglücklichen Zweikampf runter vom Feld. Vielleicht auch deswegen wirkte die Hintermannschaft zu Beginn noch etwas unsortiert und so mussten die Aicher die ein oder andere brenzlige Situation (z.B. 8.Min: Reinhardt klärte für den bereits geschlagenen Torwart auf der Linie) überstehen. Doch je länger das Spielgeschehen währte, desto besser kamen die Oacher ins Spiel. Schrall wurde einige Male steil geschickt und auch Alex Thiel war stets ein Unruheherd in der gegnerischen Hälfte. Letzterer hätte auch einen Elfmeter zugesprochen bekommen können, hätte der ansonsten gut agierenden Schiedsrichter besser hingeschaut. Nach einer letztlich ausgeglichenen ersten Hälfte ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die in blau spielenden Aicher wieder größere Probleme. Doch mit etwas Glück und einem 2x gut parierenden Torwart Timo Beyer konnte das 0:0 gehalten werden. Wie schon in der ersten Hälfte wurden die Aicher immer gefährlicher. Vor allem, wenn der Ball gekonnt erkämpft und schnell zum Angriff übergegangen wurde. So dauerte es bis zur 61.Min bis der eingewechselte Daniel Mühlberger einen dieser schnell vorgetragenen Gegenstöße zum 1:0 verwertete. Vorausgegangen war ein schöner Angriff über die linke Seite mit Stefano Rohwedder.

Der schönste Spielzug des Spiels wurde in der 70 Minute von Maxi Öttl mit dem vorentscheidenden 2:0 gekrönt. Eine Ballstafette über mehrere Stationen mit jeweils sehr wenigen Kontakten drückte er eiskalt über die Linie. Davor hätte auch schon, der diesmal als Stürmer agierende, Rohwedder zum 2:0 erhöhen können, doch er verzog freistehende vor dem gegnerischen Tor. Doch die Aicher Zwoate wäre nicht die Aicher Zwoate, würden sie das Spiel locker nach Hause schaukeln. Eine Unachtsamkeit verhalf den Moosern in der 80.Min zum 1:2 Anschlusstreffer. Vorausgegangen war eine Flanke von deren rechte Seite, die der Mooser Stürmer nur noch einnickten brauchte. Nach etwas Zittern konnte am Ende der Vorsprung sogar noch ausgebaut werden, als erneut Mühlberger einen Konter gegen die weit aufgerückten Gegner in der 90.Min verwandelte.

Am Ende bleiben die extrem wichtigen 3 Auswärtspunkte, die etwas Sicherheit für die anstehenden schweren Aufgaben geben sollten. Trotzdem hätte das Spiel auch einen anderen Verlauf nehmen können, wäre der FC Aich in Rückstand geraten.

Das Fürstenfeldbrucker Tagblatt schrieb:

Haspelmoor wird klassisch ausgekontert.

SV Haspelmoor – Ein Spiel zum Abhaken lieferten Haspelmoor gegen Aich ab. Unvermögen der Hausherren vor dem Tor machte die Gäste stark.
Die ansonsten engagiert spielenden Haspelmoorer wurden klassisch ausgekontert. Maximilan Öttl und Doppeltorschütze Daniel Mühlberger trafen für Aich, Bernhard Riedl war für Haspelmoor erfolgreich.