A-Jugend – Auswärtssieg in Inning

Am Sonntag trat die A-Jugend um 10.30 Uhr in Inning zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison an. Nach dem knappen Heimspielsieg zum Saisonstart wollte man unbedingt den nächsten Dreier einfahren, um ordentlich aus den Startlöchern zu kommen.

Als in der 45. Minute Phillip nach einer Ecke zum 3:0 für den FC Aich einköpfte war das Spiel entschieden. Zuvor hatte der FC Aich bereits in der 13. und 32. Minute einen, aufgrund der Feldüberlegenheit gerechten, 2:0 Vorsprung herausgeschossen.
In der 2ten Halbzeit kam keine Gegenwehr mehr von den Inningern. Der FC Aich wollte/konnte bei sommerlichen Temperaturen auch keinen höheren Gang mehr einlegen und so konnte in der 2ten Halbzeit jede Mannschaft nur noch ein Tor erzielen. Am Ende trennte man sich leistungsgerecht 4:1 für den FC Aich.

Fazit: Hauptsache gewonnen. Pflichtaufgabe erfüllt, mehr aber auch nicht. Laufbereitschaft bei ca. 70%.  Noch immer eine hohe Fehlpassquote im Spielaufbau. Ein gewisser Hang zur Überheblichkeit im Defensivbereich. Gegen die Topgegner in der Liga wird dies nicht ausreichen um bestehen zu können.
Positiver Aspekt: Aus offensiven Standardsituationen konnte öfters hohe Torgefahr produziert werden u.a. 3 Tore nach Standards.

Es spielten: Adrian, Adin, Weiki, Besim, Jakob (1), Aurelio, Korbi, Phillip (2), Temor, Dennis (1),  George, Denny, Holle und Jo.