A-Jugend – 4EVER – 4te Meisterschaft in Folge

Obwohl die Meisterschaft bereits gesichert war, ließ sich die A-Jugend nicht hängen und gewann die beiden letzten Heimspiele gegen Weil und Maisach souverän mit 8:0 bzw. 8:1.
Am Ende war der Abstand in der Tabelle riesig und die Gegner brauchten schon fast das berühmte Fernglas von Uli Hoeneß, um den FC Aich an der Tabellenspitze zu sehen. Trotzdem muss man sagen, dass die Konkurrenten aus Gauting und Gröbenzell auf Augenhöhe waren, aber in sämtlichen Topspielen hat Aich die 3 Punkte geholt und somit kontinuierlich den Abstand in der Tabelle vergrößert.

Fazit: Eine fast makellose Saison – eine Niederlage in der Vorrunde und sonst nur Siege. Den treffsichersten Sturm der Liga (82 Tore) und eine sattelfeste Mega-Abwehr (nur 13 Gegentore in 19 Spielen).
Nicht gewonnen: Die Torjägerkanone geht verdient nach Gauting und in der Fairnesstabelle konnte dieses Jahr „nur“ der 2te Platz (ebenfalls hinter Gauting) erreicht werden . Aber das kann getrost als Jammern auf allerhöchstem Niveau bezeichnet werden
Im Gegensatz zu den Vorjahren blieb man dieses Jahr nicht vor schweren und langwierigen Verletzungen verschont. Drei Kreuzbandrisse und andere Blessuren führten die vielen Langzeitausfällen, die aber überraschend gut kompensiert werden konnten.

Am Ende bleibt eine FC Bayern-like Bilanz:

• Vier Meisterschaften in Folge (C-Jugend, 2mal B-Jugend und jetzt A-Jugend)
  • In vier Jahren nur 4 Punktspiele verloren
  • Seit über 4 Jahren in Aich in Punktspielen ungeschlagen (nur 1 Unentschieden!)
  • Seit 3 Jahren keine Rote oder Geld-Rote Karte (die Rote Karte vor 4 Jahren war wegen Handspiel auf der Torlinie / nur 2 Fünf-Minuten Strafen in 4 Jahren)

Bleibt nur der Mannschaft zu gratulieren und den Hut vor dieser Leistung zu ziehen. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht Jungs.