O’zapft is – der FC Aich marschiert wieder mit

Freitag, 28. April 2023 – strömender Regen – die Stimmung hält!

Bereits zum zweiten Mal nach Entbehrung durch Zwangspause vertraten Mitglieder von klein bis groß den Fußballclub Aich beim Volksfest in Fürstenfeldbruck.

Traditionell beginnt dies schon immer mit dem Einzug der Vereine und Blaskapellen durch die Innenstadt zum Volksfestplatz.

„Mit mehr als 100 Kindern und Erwachsenen, konnte sich das schon sehen lassen.“, so Robin Dillitzer, der federführend für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Oben blau, unten bayerisch, ob Aicher Tracht, oder Lederhosn und Dirndl, fesch waren alle.

Auch wenn Gerhard Schuster, 1. Vorstand, kurzzeitig selbst den Durst und den Hunger stillen musste, da die Kellner*innen mit dem plötzlichen Einbruch von knapp 2800 Vereinsmitgliedern aus dem ganzen Landkreis überfordert waren und Maß- bzw. Hendlauslieferung persönlich in die Hand nahm, äußerte er sich zufrieden.

Trotz des Wetters konnten wir unseren Verein mannschaftsübergreifend und souverän vertreten. Von der G-Jugend über Damen und Herren, bis hin zum Vorstand hatten wir einen stimmungsvollen Abend.

Vielen Dank an die Stadt Fürstenfeldbruck !

Mia g’frein uns aufs nächste Jahr!

Text: Melina Schön