Infobrief an die Mitglieder – Beitragsanpassung Jugendbereich

Liebe Mitglieder, liebe Spieler, liebe Eltern,

in der Jahreshauptversammlung des FC Aich e.V. wurde am 23.11.2017 durch die anwesenden Mitglieder eine Beitragsanpassung mit sofortiger Wirkung im Jugendbereich beschlossen.

Der neue Jahresbeitrag beträgt nun jährlich 60 Euro (statt bisher 45 Euro). Bei bestehenden Mitgliedern kommt die Beitragsanpassung zur neuen Saison 2018/2019 zur Geltung, bei Neueintritten ist der Beitrag ab sofort (anteilig auf das Jahr gerechnet) gültig.

Die Beitragsanpassung sichert dem FC Aich die finanzielle Basis und gewährleistet die Kontinuität der guten Jugendarbeit. Die allgemeinen Preissteigerungen (Startgelder, Schiedsrichterkosten, Sportgeräte und Sportmaterialen) und eine Steigerung der Energie- und Nebenkosten (Wasser, Strom, Heizung, etc.) müssen vom Verein gestemmt werden.

Die Mitglieder erwarten zudem gut ausgebildete und erfahrene Betreuer. Diese müssen daher auch Weiterbildungen besuchen. Das kostet ebenfalls Geld.

Der FC Aich hat sich weiterhin zum Ziel gesetzt die sportliche und finanzielle Förderung im Kinder- und Jugendbereich zu stärken und unserem Nachwuchs so eine gute sportliche Gemeinschaft zu bieten, in der sich alle wohl fühlen, getreu dem Motto: „Spaß am Fußball“.

Wir hoffen, Ihr tragt die Beitragserhöhung mit und danken für Euer Verständnis.

Martin Deufel
Schatzmeister FC Aich e.V. im Namen der Vorstandschaft